 | Falknerei Pierre Schmidt Erftstadt-GymnichOrt: 50374 Erftstadt-Gymnich Land: Nordrhein-Westfalen
Größe: ca. 1 ha
Tierbestand: 30 Tiere in 14 Arten
Eröffnungsjahr: 2003 (Seit Herbst 2007 an neuem Standort) | |
|
Was gibt's zu sehen?
Seit 2007 zur Gymnicher Mühle umgesiedelt, zeigt die Falknerei Pierre Schmidt Greifvögel wie Weißkopfseeadler, Steppenadler, Steinadler, Uhus sowie verschiedene Bussarde und Falken. Die Tiere kann man ganz aus der Nähe betrachten.
Während der Flugvorführung erfahren die Besucher Interessantes über Biologie, Lebensweise oder Lebensraum der gezeigten Tiere. Auch Greifvogelschutz und Arterhaltung wird den Besuchern nähergebracht.
Nach der Flugshow hat man die Möglichkeit, einen Greifvögel auf die Hand zu nehmen. In der Falknerei werden auch verletzte Wildtiere gepflegt und nach Möglichkeit wieder in die Natur entlassen.
Die alte Getreidemühle an der Erft wird mit Unterstützung eines Fördervereins in ein Naturparkzentrum umgebaut und soll dabei einen Kräutergarten, Hofbäckerei und Bistro erhalten.
Besonderheiten & Service | Füttern durch Besucher nicht möglich |
 | Schaufütterungen & Tiershows Flugvorführung außer Montags um 15.00 Uhr |
 | Attraktionen 3-Tages Falknerseminar, Außenauftritte |
 | Führungen und Angebote Extra-Termine oder private Flugvorführungen nach Absprache möglich |
 | Gastronomie Restaurant, zwei Cafés, Biergarten im Schloßbereich |
 | Fotografieren & Veröffentlichen Nichtkommerzielle Veröffentlichung gestattet bei Nennung der Falknerei |
 | Tipp Schloß Gymnich mit Rosengarten sowie Park mit altem Baumbestand. Erftauen in unmittelbarer Nähe, Naturschutzgebiet Kerpener Bruch 5 km entfernt |
Öffnungszeiten & Eintrittspreise | Öffnungszeiten |
 | April bis Oktober: Di - Sa 14:30 - 17:00 Uhr, So 14:00 – 17:00 Uhr |
 | November bis März: Di - Sa: 14:30 - 16:30 Uhr |
 | Montag Ruhetag. Im Winter nur eingeschränkt Flugvorführung möglich, je nach Wetterlage |
 | Eintrittspreise |
 | Erwachsene: 4,00 € |
 | Kinder (bis 12 Jahre): 2,50 € |
 | Gruppenpreis ab 15 Personen |
Anreise | A61 Ausfahrt Tyrnich, Richtung Gymnich, dann links über die Autobahn zur Gymnicher Mühle |
| |
Kontakt
 | Telefon: | 02237-9799658 | |
 | Adresse: | Gymnicher Mühle 1, 50374 Erftstadt-Gymnich, DEUTSCHLAND |
| Hinweis: Wir arbeiten an der Aktualisierung der Zoo-Datenbanken, daher werden zur Zeit nicht alle Daten und Rubriken online angezeigt. |
Social Bookmarking - Diese Seite merken 
Diese Seite per E-Mail senden
vorheriger Zoo: Tiergehege im Stadtpark, Erding  nächster Zoo: egapark, Erfurt  Karte aller Zoos in Deutschland Österreich Schweiz Frankreich
Wir bemühen uns, sorgfältig zu recherchieren und diese Datenbank laufend aktuell zu halten. Bei der Fülle der Informationen können sich aber täglich Daten ändern. Daher sind alle Angaben, insb. zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten, ohne Gewähr. Bitte besuchen Sie auch die Webseiten der zoologischen Einrichtungen.
Für neue oder geänderte Informationen sind wir dankbar: Formular für Ergänzungen
Copyright 2002-2012 Zoo-Infos.de | ZooAG Zoo-Information UG haftungsbeschränkt | Zoo-AG Bielefeld Nutzungsbedingungen
|