| Schlangenfarm SchladenOrt: 38315 Schladen Land: Niedersachsen
Größe: 13000 m²
Tierbestand: 1> 1300 Tiere in 40 Arten (davon 1000 Schlangen)
Eröffnungsjahr: 1980 | | |
Beschreibung:Die Schlangenfarm im Nordharz wurde von Jürgen Hergert aufgebaut, der in den 1980er Jahren als Weltrekordinhaber im ´Schlangen-sit-in´ Schlagzeilen machte: über 100 Tage in einem Glaskäfig zwischen Giftschlangen.
Neben unzähligen, meist giftigen Schlangen leben hier auch Kubakrokodile, Schlangenhalsschildkröten, Skorpione, Spinnen, Piranhas und in einem separaten Haus verschiedene Echsen.
Viele der Giftschlangen werden regelmäßig ´gemolken´ - auch während öffentlicher Demonstrationen -, und das so gewonnene Gift wird von der pharmazeutischen Industrie und für die Erzeugung von Serum verwendet.
Schlangen, Spinnen, Echsen usw. können bei den Vorführungen auch gestreichelt und angefasst werden.
In einer Freilandanlage leben heimische Schlangenarten.
Besonderheiten & Service | Speziell für Kinder Abenteuerspielplatz |
 | Tiere streicheln während der Vorführungen |
 | Füttern durch Besucher nicht möglich |
 | Schaufütterungen & Tiershows Fütterung der Krokodile und Piranhas sonntags 15:00 Uhr, Fütterung der Echsen sonntags 16:00 Uhr, täglich Vorführungen von Riesen- und Giftschlangen, Giftspinnen, Melkungen (ab 10 Personen) |
 | Führungen und Angebote Vorführung nach Anmeldung |
 | Gastronomie Restaurant (ab 11 Uhr, Montag und Dienstag Ruhetag) |
 | Fotografieren & Veröffentlichen Veröffentlichung gestattet |
 | Tipp (Kinder-)Geburtstage können organisiert werden |
Öffnungszeiten & Eintrittspreise | Öffnungszeiten |
 | April bis September 9 - 17 Uhr, Sonn- und Feiertags 9 - 18 Uhr |
 | November bis Februar 10 - 16 Uhr, März und Oktober 9 - 17 Uhr |
 | Eintrittspreise |
 | Erwachsene:_8 € |
 | Kinder_(5 - 13_Jahre): 5_€ |
 | Ermäßigung für Gruppen ab 20 Personen |
Anreise | A395 Abfahrt Schladen Nord, direkt an der B4 im Gewerbegebiet Nord in der Nähe der Tankstelle. Beschildert._ |
| |
Personal & Kontaktverantwortlich sind:
 | Jürgen Hergert, Besitzer |
 | Telefon: | ++49-5335_-_17309 | Fax: | ++49-5335_-_19459 |
 | Adresse: | Im Gewerbegebiet 52, 38315 Schladen, DEUTSCHLAND | Träger: | privat |
vorheriger Zoo: Schulzoo, Schkeuditz-Wehlitz  nächster Zoo: Taunus Wunderland, Schlangenbad  Karte aller Zoos in Deutschland Österreich Schweiz
Wir bemühen uns, sorgfältig zu recherchieren und diese Datenbank laufend aktuell zu halten. Bei der Fülle der Informationen können sich aber täglich Daten ändern. Daher sind alle Angaben, insb. zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten, ohne Gewähr. Bitte besuchen Sie auch die Webseiten der zoologischen Einrichtungen.
Für neue oder geänderte Informationen sind wir dankbar: Formular für Ergänzungen
Diese Datenbank ist urheberrechtlich geschützt - Copyright 2002-2025 Zoo-Infos.de | ZooAG Zoo-Information UG haftungsbeschränkt | Zoo-AG Bielefeld Nutzungsbedingungen.
|