 | Fasanen- und Wildpark Bad Saarow-PieskowOrt: 15526 Bad Saarow-Pieskow Land: Brandenburg
Größe: ca. 1 ha
Tierbestand: 200 Tiere in 40 Arten
Eröffnungsjahr: 1991 | |
|
Was gibt's zu sehen?
Unweit des Scharmützelsees befindet sich der kleine Tierpark, der vor allem für Kinder interessant ist. Unter den etwa 200 Tieren sind zumeist kleine Tiere, unter denen Bennett-Känguruhs, Nandus und Mini-Pferde noch die größten sind.
Ansonsten werden Chinchilla, Nutria und Marderhunde, Fuchs, Nasen- und Waschbären in einfachen Gehegen auf dem Gelände in lichtem Kiefern-Birken-Stangenwald gezeigt, dazu eine Kollektion an Fasanen, Pfauen, ein paar Papageien und Ziergeflügel.
Vor allem die Känguruhs, die mehrfach Nachwuchs hatten, sorgten für überregionale Schlagzeilen, wenn wieder einmal ein Jungtier nicht von der Mutter angenommen wurde und handaufgezogen werden mußte.
Besonderheiten & Service | Speziell für Kinder Kleiner Spielplatz |
 | Attraktionen Schaukästen |
 | Gastronomie Picknickecke |
 | Infomaterial & Shop 1 Postkarte |
Öffnungszeiten & Eintrittspreise | Öffnungszeiten |
 | Täglich 9 - 20 Uhr |
 | Eintrittspreise |
 | Erwachsene: 2,00 € |
 | Kinder: 1,00 € |
 | Der Eingang wird laufend mit Kameras überwacht, damit sich niemand ohne Bezahlung hineinschleicht, sollte die Kasse nicht besetzt sein. |
Anreise | A12 Ausfahrt Fürstenwalde-West, in Bad Saarow rechts um den See herum (Silberberger Chausee) Richtung Wendisch Rietz, im Ortsteil Strand, beschildert. |
| |
Mitarbeiter & Kontaktverantwortlich sind:
 | Hartmut Richter |
 | Telefon: | 033631-2600 | |
 | Adresse: | Faunstr. 10, 15526 Bad Saarow-Pieskow, DEUTSCHLAND | | Träger: | privat |
| Zeitungsmeldungen und Pressemitteilungen zu diesem Zoo in der wöchentlichen Zoopresseschau (Yahoo-Suche) |
Social Bookmarking - Diese Seite merken 
Diese Seite per E-Mail senden
vorheriger Zoo: Tierpark, Bad Pyrmont  nächster Zoo: Harzfalkenhof, Bad Sachsa  Karte aller Zoos in Deutschland Österreich Schweiz Frankreich
Wir bemühen uns, sorgfältig zu recherchieren und diese Datenbank laufend aktuell zu halten. Bei der Fülle der Informationen können sich aber täglich Daten ändern. Daher sind alle Angaben, insb. zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten, ohne Gewähr. Bitte besuchen Sie auch die Webseiten der zoologischen Einrichtungen.
Für neue oder geänderte Informationen sind wir dankbar: Formular für Ergänzungen
Copyright 2010 Zoo-Infos.de Zoo-AG Bielefeld - Nutzungsbedingungen
|